Ein Buch, das in exotische Länder entführt

Drei Generationen, 2 Kontinente, dramatische Ereignisse.
Die Handlung dreht sich jeweils immer um die Frauen der Familien Gothmann und de la Vegas. Alles beginnt mit Rosa, die sich in Montevideo gegen die Zwangsheirat durch ihre Familie auflehnt und den Deutschen Albert aus Trotz heiratet. Mit ihm gelangt sie nach Deutschland, in die Bankenstadt Frankfurt. Aufgrund der politischen Lage zur Zeit der 48er-Revolution und seiner Aufgabe als Bankchef, vernachlässigt Albert seine Frau, die sich in Deutschland fremd fühlt, nach und nach immer mehr. Werden die beiden wieder zueinander finden? Wie wird es ihrer Tochter und ihren Enkelkindern ergehen? Und wo werden die Familien sich letztendlich heimisch fühlen, im sicheren Deutschland oder im exotischen Uruguay?

Carla Federico nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise zwischen den beiden Kontinenten, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Sie begeistert durch ihren lebendigen und farbenfrohen Schreibstil und die bildhaften Beschreibungen. Das Buch ist gespickt mit interessanten Informationen zu Land und Leute und die Handlung ist in den Wirren des Trippelallianzkrieges angesiedelt. DIe Charaktere lassen den Leser mitfühlen, mitleiden, teilweise den Kopf schütteln und vorallem mitfiebern. Jedes Buch behandelt eine eigene Generation, die vorherigen spielen aber auch noch eine Rolle und beeinflussen die Handlungen und Entscheidungen der nachfolgenden. Die Frauen sind alle starke Persönlichkeiten, mit Kampfgeist, die Fehler begehen, aber auch Lebendigkeit und Leidenschaft zeigen, was in dem historischen Kontext viel Mut und Charakterfestigkeit erforderte. Das Buch ist definitiv lesenswert und spannend und gefühlvoll geschrieben.

Ein Leseerlebnis für alle, die von fremden Welten fasziniert sind und von Schicksale bewegt sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s